::<<<::  

Submission

  ::<<<::
Infos:
Produzenten:Bastian Harper
Contact:
Homepage:http://www.The-Submission.com
Releases:
CLR A023 Letters From My Soul -> more
CLR A019 Aural Float -> more
Biografie & Downloads:
Submission ist eine junge, spontane und kreative Band aus Leipzig / Deutschland.
Ihre Songs basieren auf Einflüssen aus Pop, Electronic und Lounge und Ambient Musik.

Kreativer Kopf der Band ist Bastian Schmidt. Er schreibt, produziert und arrangiert alle Songs von Submission. Oft kooperiert er mit weiblichen oder männlichen Sängern um seine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Submission beherrscht die lauten aber auch die leisen Töne der Musik. Die Band steht für einen eigenen unverwechselbaren Stil, den man erkennt und wieder erkennt.

2009 unterzeichnet Submission bei dem erfolgreichen Indie Label Clubland Records. Das Debütalbum „Aural Float“ überzeugt mit 14 Tracks exklusiver Ambient und Lounge Music.

„Aural Float" ist eine perfekte Mixtur aus eindrucksvollen Klangformen, weiträumig verhallenen Effekten und gedehnt verfremdeten Stimmfragmenten, die mit prachtvollen, satten, zum Teil wuchtig treibenden Grooves verschleifen. Die Musik ist über weite Strecken fühlbar und besitzt eine starke Anziehungskraft, der man sich spätestens ab dem 2. Titel „L.E.- Cafe„ nicht mehr entziehen kann. Submission hat hier einfach den Nerv der Zeit getroffen und imponiert mit vortrefflichem Ausdruck sowie energiegeladener Rhytmik. Animierend, fesselnd und stilsicher. [Zitat amazon]
Submission-blue
Grafikdatei Format: JPEG (.jpg)
 51.07 KB  download
Submission-Artistinfo-English
Grafikdatei Format: Portable Document Format `AdobePDF´ (.pdf)
 55.91 KB  download
Submission-Artistinfo-German
Grafikdatei Format: Portable Document Format `AdobePDF´ (.pdf)
 59.7 KB  download
Submission-small
Grafikdatei Format: JPEG (.jpg)
 68.01 KB  download