::<<<::  

Bastian Harper

  ::<<<::
Infos:
Produzenten:Sebastian Schmidt
Contact:
Homepage:http://www.BastianHarper.com
Releases:
CLR 123 mp3 Horny Night -> more
Biografie & Downloads:
Bastian Harper komponiert und produziert seid vielen Jahren Deep House und Vocal House Music. Einflüsse von Soul, Ska, Funk und Reggae spielen eine wesentliche Rolle in seinen Songs.

Die Wurzeln seiner musikalischen Ausrichtung prägte eine Reise nach Ibiza im Jahr 2001. Der Sound der Clubs der balearischen Insel, bestimmt von Melodie, Vocals und Percussion sollte zum Markenzeichen seiner Songs werden.

Er selbst erlernte die Instrumente Piano und Gitarre und fing an zu seinen eigenen Songs zu schreiben. Erst 8 Jahre später fand Bastian Harper die Soul Stimme, die seine Ideen plötzlich Wirklichkeit werden lassen konnte.

In dem kalifornischem Sänger Jonathan Price sah er unglaubliches Potential. Der Gospel und Soulsänger aus Oakland erklärte sich spontan bereit einen Demo Song von Bastian Harper zu singen.

Das Ergebnis war unglaublich. Jonathan vermochte es Bastians Ideen plötzlich Leben einzuhauchen. Sofort stand der unbedingte Wille zur Zusammenarbeit fest. 5 Versionen des Tracks "Horny Night" wurden als Featuring Projekt der beiden Künstler produziert.

Im Jahre 2008 wechselte Bastian Harper vom Label Whiterock Records zu dem erfolgreichem House und Trance Label Clubland Records. Geplant wurden in der Zukunft mehrere Alben und Singles auf dem Hamburger Label.

Neben der Vocal House Music produziert und komponiert Bastian Harper unter dem Synonym "Submission" Trance und Chill Out und Lounge Tracks. Submission wechselte ebenfalls im Jahr 2008 von Whiterock Records zu Clubland Records und veröffentlichte bisher 2 Alben.

Nähere Informationen über Bastian Harper und Submission sowie Musik, Bilder und Videos der beiden Projekte findest man auf www.BastianHarper.com
BastianHarper-Artistinfo-german
Grafikdatei Format: Portable Document Format `AdobePDF´ (.pdf)
 60.49 KB  download
BastianHarper-Artistinfo-eng
Grafikdatei Format: Portable Document Format `AdobePDF´ (.pdf)
 60.56 KB  download
BastianHarperWeb
Grafikdatei Format: JPEG (.jpg)
 370.68 KB  download